© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 20:03 Uhr

DORMAGO

Konfettireste von Hochzeiten verärgern

21.06.2016 / 15:08 Uhr — Presseinfo Stadt / bs

Dormagen. In letzter Zeit ist immer wieder zu beobachten, wie frisch getraute Eheleute vor oder hinter dem Historischen Rathaus mit Konfetti-Kanonen von Angehörigen und Freunden begrüßt wurden. Da die Silber- oder Goldstreifen meist nicht oder wenn doch, dann nur unvollständig wieder eingesammelt werden, sind diese oft wochenlang in der Dormagener Innenstadt zu sehen. Auch der kleine Park zwischen den Rathäusern ist mit diesem Konfetti trotz frischem Grünschnitt verunstaltet.

„Dies sieht weder besonders gut aus noch ist es gut für die Umwelt, wenn die Plastikstreifen in der Menge herumliegen“, stellt Standesamtsleiter Michael Feiser fest. Er bittet die künftigen Brautpaare und deren Gesellschaft auf diese Art von „Überraschung“ zu verzichten. „Es verursacht einen hohen Aufwand bei der Reinigung, da die Metallic-Streifen bei Feuchtigkeit überall kleben bleiben“, appeliert Feiser an das Verständnis der zukünftigen Brautleute. Pressefotos